Kinderkino Februar

Am Mo. 18.02.2019 in der Waldschule
Beginn: 15:00 Uhr / Eintritt: 1,- Euro

Ab 6 Jahren.

Paddington 2

Filmfoto: Paddington 2

In seinem neuesten Abenteuer zeigt sich der liebenswerte Bär einmal mehr von seiner besonders tollpatschigen Seite, mit der er das Herz der kleinen und großen Kinofans im Sturm erobert hat.

Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt.
Als der 100. Geburtstag von Tante Lucy ansteht, sucht Paddington nach einem geeigneten Geschenk. Fündig wird er im Antiquitäten-Laden des liebenswerten Mr. Gruber, der allerlei Schätze birgt: Ein einzigartiges Pop-up-Bilderbuch hat es Paddington angetan. Allerdings muss der kleine, tollpatschige Bär dafür ein paar Nebenjobs antreten – das Chaos ist vorprogrammiert.

Und dann wird das Buch auch noch gestohlen! Paddington und die Browns folgen den Spuren des Diebs, der ein Meister der Verkleidung zu sein scheint …
Ein Meister der Tarnung sorgt dafür, dass der liebenswerte Bär Paddington unschuldig ins Gefängnis kommt. Und das alles wegen eines geheimnisvollen Pop Up-Buchs! Nur wenn dessen Rätsel gelöst wird, kann Paddingtons Unschuld bewiesen werden und er zu den Browns zurückkehren.

Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg empfiehlt diesen Film für den schulischen Einsatz.

Paddington 2

GroßbritannienFrankreich, 2017
Real- und Animationsfilm, 100 Minuten, Farbe

Regie: Paul King
Drehbuch: Paul King, Simon Farnaby, nach dem Buch von Michael Bond
Kamera: Erik Wilson
Schnitt: Jonathan Amos, Mark Everson
Musik: Dario Marianelli
Besetzung: Elyas M’Barek (deutsche Stimme Paddington), Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Hugh Grant u. a.
Produktion: StudioCanal, Anton Capital Entertainment u.a.

BJF-Empfehlung: ab 8 Jahren
FSK: ab 0 freigegeben, FBW: “besonders wertvoll”
Stichworte: AbenteuerFamilieMigration/FluchtLiteraturverfilmung
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch