Kindertheater September

Theater Feuer und Flamme spielt
-Wilmas Weihnachten-

Am 09.09.2020 schon um 10:00 Uhr!

Ein heiteres Spiel um Weihnachtsbräuche für Kinder von 4 bis 10 Jahren und Erwachsene
Spiel: Tania Feodora Klinger – Regie: Hartmut Fiegen
Bühnenbild: Dirk Riehtmüller – Figurenbau: Anke Berger
Dauer: ca. 40 Min.
Tourneetermine >>

Es ist Weihnachten und alle sind im Weihnachtsfieber. Für Wilma ist das genau der richtige Tag zum Aufräumen, denn heute wird sie sicher keiner stören.
Doch plötzlich rumpelt es draußen. Ein Karton ist direkt vor ihrer Haustür gelandet. Während Wilma sich wundert, dass ihr jemand etwas schenken möchte, hört sie ein Klopfen aus dem Karton. Heraus kommt ein Weihnachtswichtel, der aus Versehen in der Werkstatt des Weihnachtsmannes in den Karton gepackt wurde. Sein Zuhause ist in weiter Ferne und unerreichbar. Daher will er unbedingt mit Wilma Weihnachten feiern. Doch das passt Wilma überhaupt nicht. Sie hat auch vergessen, wie das geht. Zum Glück kennt der kleine Wichtel sich schon etwas mit Weihnachten aus und lässt nicht locker. Allmählich merkt Wilma, dass es eigentlich ganz gemütlich und vor allem nicht mehr so einsam ist …

Theater Feuer und Flamme

Das Theater »Feuer und Flamme« wurde 1989 von Tania Feodora Klinger und Ute von Koerber gegründet. Seit 2016 wird das Theater von Tania Feodora Klinger alleine geführt.

»Feuer und Flamme« ist ein mobiles Theater ohne eigene Spielstätte. Je nach Produktion werden weitere Schauspieler*innen, Regisseur*innen, sowie künstlerische und technische Mitarbeiter*innen engagiert.

Alle Kinderstücke sind mit dem Blick auf Kinder entstanden, können aber auch von Erwachsenen mit Gewinn besucht werden. Ziel ist ein phantasiereiches und sensibles Theater, das Kinder ernst nimmt und ihnen auch komplexe Themen zutraut.www.feuerundflamme.de